wir den Dingen, die wir in uns hinein lassen, mehr Aufmerksamkeit schenken würden, d.h. wieder ein natürliches Empfinden für die Nahrungsmittel entwickeln würden, die für uns gesund und bekömm- lich sind.


In unserer Praxis bieten wir eine auf die Bedürfnisse des einzelnen Patienten ausgerichtete, flexible und effektive Ernährungsberatung an. Hierbei werden sowohl Konzepte der traditionellen chinesischen Ernährungslehre (Ernährung nach den fünf Wandlungsphasen) als auch aktuelle Erkenntnisse der modernen Ernährungswissenschaft berücksichtigt.


Haben sie ein spezifisches Leiden und wünschen sich eine kompe- tente Beratung, wie sie durch die richtige Auswahl der Nahrungs- mittel den Heilungsprozess unterstützen können?

Oder leiden Sie an einer allgemeinen Beeinträchtigung des körper- lichen und seelischen Wohlbefindens, das sich in ausgeprägter Müdigkeit, Antriebslosigkeit und verminderter Leistungsfähigkeit äußert?


In diesem Fall wäre zunächst eine sanfte Entschlackung und Entsäue- rung des Körpers zu empfehlen, um wieder neue Kraft und Energie zu schöpfen. Bei dieser Art des Fastens verzichtet man für eine begrenzte Zeit auf alle säurebildenden Nahrungs- und Genussmittel ohne „hungern“ zu müssen. Dass die Pfunde auch noch dabei purzeln, ist nur ein schöner Nebeneffekt. Wer noch einen Schritt weiter gehen möchte und für einen bestimmten Zeitraum auf alle Nahrungs- und Genussmittel verzichten möchte, kann sich gerne bei uns zum Thema Heilfasten beraten lassen.